Besonders

niedlich? intelligent? verhaltensoriginell?

Dann bist du hier richtig!

Training für besondere Hunde in deiner Hundeschule in Hannover

Hast du einen besonderen Hund? Wahrscheinlich ja, oder?

Zuerst einmal: Jeder Hund ist besonders.

Egal ob besonders hübsch, niedlich, eigenständig, schön, brav, präsent, kuschelbedürftig, stark, intelligent, verhaltensoriginell, bedürfnisorientiert usw. Jedes Individuum ist besonders – und diese Besonderheit liegt im Auge des Betrachters bzw. in deiner persönlichen Wahrnehmung, weil du dein Leben mit deinem Hund teilst und er zu deiner Familie gehört.

Was aber, wenn diese Besonderheit Probleme macht?

  • Ist es der Spaziergang, der zum Spießrutenlauf geworden ist, weil dein Hund beim Anblick von anderen Hunden, Radfahrern, Kindern, Joggern usw. ausrastet?
  • Kannst du keinen Besuch mehr empfangen, weil dein Hund niemanden zuhause bei euch duldet?
  • Ist dein Hund aggressiv und hat vielleicht schon gebissen?
  • Ist dein Hund ängstlich und verkriecht sich oder flüchtet, wenn er sich gruselt?
  • Oder ist er hibbelig, unruhig, kaum ansprechbar und du weißt nicht, wie du ihm helfen kannst?

Bei diesen und vielen weiteren Problemen kann ich dir helfen. 

Begegnungen mit anderen Hunden, Menschen, Radfahrern usw. sind schwierig? Nicht mehr lange!

Endlich verstehst du, warum dein Hund ausrastet und wie du es schaffst, wieder unbeschwerte und fröhliche Spaziergänge zu genießen.

Durch systematisch aufgebautes Training kommen wir Schritt für Schritt zum Ziel.

Wie läuft das Begegnungstraining ab?

Du möchtest bestimmte Themen im Alltag bearbeiten oder Qualitätszeit mit deinem Hund verbringen?

Dann ist hier bestimmt das Richtige für dich dabei

2024_Einzeltraining_Header

Einzel- oder Duotraining

Ich coache euch einzeln oder zwei passende Teams

gruppentraining-header

Gruppentraining

Üben in der Gruppe

2024_Speed-Dating

Speed Dating

Die schnelle Antwort auf deine (Trainings-)Fragen

2024_Beschäftigung_Header

Beschäftigung

Zeit für deine Hobbys

Hallo, ich bin Viola

und ich begleite dich gerne auf deinem Weg, mit deinem Hund zu einem gut eingespielten Team zu werden, wobei sich jeder auf den anderen verlassen kann. Wenn du dich auf das Wesen deines Hundes einlassen, sein natürliches Verhalten immer besser verstehen und gemeinsam mit ihm lernen und wachsen möchtest, bist du bei mir in der Hundeschule richtig!

Schildere mir in einem ersten kostenlosen Telefonat deine Situation, stell mir deine Fragen und wir finden Wege und Lösungen, wie du deine Ziele erreichen kannst.

  • Wir sollten wieder lernen, unseren Hunden zuzuhören
  • Nicht erst aufhorchen, wenn die Hunde laut werden – stattdessen Vertrauen schaffen, indem wir lernen, die leise Kommunikation der Hunde zu verstehen 
  • Der Weg zu eurem Ziel darf leicht sein und Spaß machen
  • Statt Leistungs- und Erfolgsdruck findest du mit deinem Hund gemeinsam euer ganz persönliches Tempo
  • Den Blickwinkel ändern: Anstatt die Fehler deines Hundes zu sehen und zu korrigieren, das erwünschte Verhalten erkennen und verstärken
viola

Das sagen meine Kunden

Liebe das Wesen Deines Hundes so wie es ist und lerne ihn zu verstehen, anstatt ihn zu verändern.

Gleiche Hundeschule, neues Konzept

Aus Hundeschule Tierzeit wird Training für besondere Hunde