Hundeführerschein / Sachkundenachweis​

Runter vom Trainingsplatz, rein in den alltag

Du hast mit deinem Hund die Basis geschaffen, dass er in euren bisherigen Grusel-Begegnungen – sofern der Abstand ausreichend ist – ruhig bleiben und die anderen Hunde, Radfahrer, Jogger usw. vorbeigehen lassen kann, ohne auszurasten?

Prima! Dann ist die Zeit reif, eure Fähigkeiten in Gruppenspaziergängen weiter auszubauen.

was ist ein social walk?

Die Social Walks sind Lerngelegenheiten, bei denen du die Möglichkeit haben wirst, die Körpersprache deines eigenen und die der anderen Hunde immer besser zu verstehen.

  • Du wirst Situationen immer schneller einschätzen und entsprechend handeln können
  • Dein Hund wird lernen, wie er mit leisen und „netten“ körpersprachlichen Signalen kommunizieren kann, anstatt zu bellen und in die Leine zu springen
  • Er wird lernen, in Begegnungssituationen Ruhe zu bewahren und Strategien zu entwickeln, Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen
  • Wir machen Begegnungsübungen
  • Entspannungstraining
  • Aufmerksamkeitsübungen
  • drosseln das Tempo (viele Hunde sind zu schnell unterwegs)
  • und sorgen dafür, dass ihr viele positive Lernerfahrungen machen könnt, die euch im Alltag zugutekommen

Wenn ihr die Basics des Begegnungstrainings beherrscht, können du und dein Hund an den Gruppenspaziergängen teilnehmen und euer Training immer weiter vertiefen.

Begegnungsübungen
Social Walk in der Stadt

ziele und inhalte der social walks:

die social walks sind für dich geeignet, wenn du:

Purebreed,Beagle,On,The,Long,Lead

Gruppengröße

3 bis 5 Mensch-Hund-Teams

Dauer

75 Min.

Kosten

pro Termin: 38,00 €
5er-Karte: 175,00 €

Du bist noch kein Kunde bei der Tierzeit Hundeschule?

Dann lernen wir uns in einem Erstgespräch bei dir zu Hause oder auf dem Trainingsplatz kennen und besprechen deine Trainingsziele und eventuelle Probleme. Ich erläutere dir den Ablauf des Trainings, die Grundlagen der Lerntheorie und wir machen die ersten Übungen, mit denen du dich auf die nächste Stunde vorbereiten kannst.